Rumpfbau

Vorlage

Hier die Vorlage aus dem Internet. So soll die Blanik L23 mal aussehen


Hier habe ich die geschnittenen XPS Platten zusammengeklebt, ausgerichtet und vermessen. Am Bild ist leider nur mehr das Halteband zu sehen.


Hier der vordere Bereich, noch ohne Nase.


Inzwischen wurde am Rumpf munter weiter gearbeitet.

Die Nase wurde aufgeklebt, eingepasst und verschliffen. Damit der Rumpf stabiler ist wurden oben und unten eine 50er Lage Glasgewebe auflaminiert.

Das Seitenruder ausgeschnitten und eingeklebt. Natürlich vorher vermessen.

Gestern habe ich das Seitenruder vom Rumpf getrennt. nun ist die Silhouette vom Rumpf dargestellt.

Der nächste Schritt soll der Rumpf mit 50er Glasgewebe überzogen werden.  

Neue Bilder folgen!

Heute soll der Flügelanschluss gefräst werden. Profil hab ich mir gedacht SD6060 mod.